Detailinfo

< Gemeinschaftsübung Fa. Achleitner
02.10.2018 19:55 Kategorie: Aktuelles

Zwei Tage Rad-WM und Übung in der Volksschule Radfeld

26. & 27.09.2018

Am Donnerstag den 27. September folgte unser zweiter und letzter Tag der im Zeichen der Rad-WM stand. Gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Rattenberg wurde im Anschluss daran noch eine Übung durchgeführt. 
Übungsannahme war ein Brand in der Aula der Volksschule Radfeld. Ausgerückt waren das TLF und LFB Radfeld sowie die Drehleiter und das LFB aus Rattenberg. Mit insgesamt drei Atemschutztrupps wurden die Klassen aus dem Haus evakuiert. Die vier Klassen im Erdgeschoss wurden von den zwei Trupps aus Radfeld geborgen. Mithilfe der Drehleiter übernahm die Stadtfeuerwehr Rattenberg die zwei Klassen im ersten Stock. Es wurde mit den Lehrern, kurz abgesprochen wie viele Kinder sich in der Klasse befinden und extra abgestellte Feuerwehrkräfte übernahmen die Kinder bis ihre Lehrer auch geborgen wurden. Es war eine sehr erfolgreiche Übung und bei der anschließenden Übungsbeschprechung an der auch einige interessierte Lehrer teilnahmen brachten die ihre Dankbarkeit nochmals zum Ausdruck. 

Hiermit nochmals ein großes "DANKE" an alle die sich extra frei genommen haben und nach den drei Stunden Rad-WM bereit waren diese Übung zu absolvieren.