< Aufbau einer Ölsperre
21.05.2021 09:29 Kategorie: Aktuelles

Wissenstest Feuerwehrjugend

15.05.2021

Am Samstag stand der Wissenstest für unsere Feuerwehrjugend am Programm.

Diesmal kamen die Prüfer des Bezirks Kufstein zu den Feuerwehren um dort die Jugendgruppen zu prüfen. Alles unter strengen Sicherheitsauflagen inklusive Corona Schnelltests zu Beginn.

Zuerst galt es eine schriftliche Wissensüberprüfung abzulegen und im Anschluss daran noch einen praktischen Prüfungsteil. Dabei mussten u.a. verschiedenste Gerätschaften, Knoten und vieles mehr beherrscht werden.

Alle 11 Jungfeuerwehrmitglieder meisterten ihre Aufgaben ausgezeichnet. Sie konnten 7x Bronze, 3x Silber und 4x Gold erreichen. (manche haben mehrere Prüfungen abgelegt)

Die gesamte Feuerwehrmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Radfeld ist äußerst stolz auf ihren Nachwuchs und gratuliert zu dieser phänomenalen Leistung