< Technische Hilfeleistung B171 Tiroler Straße
08.11.2018 09:27 Kategorie: Einsaetze

VU umgestürzter LKW

07.11.2018

Mittels Pager und Sirene wurden wir am 7. November um 13:25 zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein LKW war beim aufziehen des Containers umgestürzt. Direkt nach der Ankunft übernahmen wir die Betreuung und Erstversorgung des Fahrers, welcher sich an der Schulter verletzte, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Neben 18 Mann unserer Wehr standen noch wie bereits erwähnt der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Zusätzlich wurde noch ein Kranfahrzeug der Firma Felbermayr und die Firma Greiderer aus Walchsee zur Bergung des LKW´s angefordert. Von uns wurden die ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden und der Brandschutz sichergestellt. Nach Beendigung der Bergung des Unfallfahrzeuges rückten auch unsere letzten Einsatzkräfte um 17:30 in das Gerätehaus ein.