< Kaminbrand
13.01.2017 21:49 Kategorie: Einsaetze
Von: Aj

28.12.2016

Am 28.12.2016 wurden wir mittels Sirenen- und Pageralarm um 11:34 zu einem Verkehrsunfall mit  einer verletzten Person alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde sofort die Straße für den Verkehr gesperrt und die bewusstlose Person aus dem Fahrzeug geborgen. Bei der Erstversorgung wurde sofort erkannt, dass die verunfallte Person einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten hat und es wurde mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung durch einige Kameraden begonnen. Nach dem Eintreffen des Notarztes wurde dieser von uns unterstützt. Nach der erfolgreichen Wiederbelebung und Stabilisierung des Patienten wurde dieser vom alarmierten Rettungshubschrauber Christophorus 1 in die Klinik geflogen. Somit war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Auf diesem Wege wünschen wir der verunfallten Person eine gute und baldige Genesung.