< Brand - Gewerbe (Fehlalarm)
17.11.2019 22:36 Kategorie: Einsaetze

Verkehrsunfall Umfahrungstunnel Rattenberg

05.11.2019

Bereits zum zweiten Mal mussten wir heute ausrücken. Dieses mal in den Umfahrungstunnel Rattenberg zu einem Verkehrsunfall. Nachdem 3 Fahrzeuge aus noch unbekannter Ursache kollidierten, war laut Anruf eine Person in ihrem PKW eingeklemmt. Kurz nach unserem Eintreffen konnte durch den Rettungsdienst festgestellt werden, dass die Person nicht eingeklemmt war. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde die Person in ein Krankenhaus gebracht. Währenddessen wurde von uns ein zweifacher Brandschutz hergestellt, der Tunnel auf beiden Seiten gesperrt und mit Verkehrsleitposten besetzt, sowie das Unfallfahrzeug mithilfe von Decken von Blicken etwaiger Personen geschützt und die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt und an den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Einheiten an der Einsatzstelle:
MTF-Radfeld
TLFA-Radfeld
LFB-Radfeld
MTF-Rattenberg
LFB-Rattenberg
TLF-Rattenberg
Rettungsdienst mit Einsatzleiter, Notarzt und 2 RTWs
Polizei mit 2 Funkstreifen
Abschleppdienst

Die Bilder wurden nach dem Abtransport aller Unfallbeteiligten aufgenommen und dienen in keinster Weise dem bloßen "zur Schau stellen" der Verunfallten und derer Fahrzeuge. Es soll die Berichterstattung ergänzen und sind keine, wie manchmal behauptet, "Trophäen".