< Brand Anhänger -B171 Tiroler Straße
30.08.2021 14:14 Kategorie: Einsaetze

Unterstützung Unwetter in Kufstein

17. & 18.07.2021

Am Samstag den 17. Juli wurden wir um 22:12 zur Unterstützung nach Kufstein gerufen. Es wurde unsere
Großraumpumpe benötigt um die großen Wassermassen aus Tiefgaragen etc. zu pumpen. Unverzüglich rückten wir mit dem TLFA dem MTF sowie der Großraumpumpe nach Kufstein aus. Derweil wurde die Lage in Radfeld von zwei Kameraden sowie dem Bürgermeister erkundet.
Um 00:15 wurde der KHD-Zug nach Kufstein alarmiert. Dieser formierte sich am Sonntag um 07:30 in Brixlegg und brach anschließend auf nach Kufstein. Dabei war eine 8-Mann Mannschaft sowie unser LF samt Anhänger.
Am Sonntag entspannte sich die Lage in Kufstein zunächst nicht und der Starkregen hielt weiter an. Unsere Großraumpumpe war auch am Sonntag an vielen Stationen im Einsatz und wurde vom Team des LF unterstützt.
Insgesamt waren wir mit 15 Mann im Einsatz und der Einsatz konnte am Sonntag am frühen Abend beendet werden.

In Radfeld war die Lage das gesamte Wochenende (bis auf ein paar Kleinigkeiten) Gott sei Dank entspannt. Es wurden ein paar kleine Pumpen an Radfelder ausgeliehen.