Detailinfo

< Gemeinschaftsübung in Kundl
03.06.2019 17:49 Kategorie: Übungen
Von: Bernhard Auer

Übung Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

03.06.2019

Um für jegliche eventualitäten bei Fahrzeugunfällen gerüstet zu sein wurde bei unserer letzten Übung genau dieses Szenario beübt. Durch unseren zuverlässigen Partner in dieser Angelegenheit, unseren Kameraden Arvo Maurer, können wir diese Szenarien immer so real wie möglich proben.

Bei der Übung waren zwei Personenbergungen durchzuführen. Eine Person unter einem LKW, die Zweite in einem umgestürzten PKW. Nachdem die Fahrzeuge ausreichend gesichert wurden konnte nun ein Zugang zu den personen geschaffen werden um diese auch möglichst schonend zu bergen. Mithilfe von Hebekissen und einer Schaufeltrage wurde die unter dem LKW befindliche Person geborgn. Die Zweite wurde über den Kofferaum des PKW geborgen.

Auf diesem Wege nochmals ein großes Danke an unseren Arvo, dass er immer ein offenes Ohr und Fahrzeuge parat hat wenn wir diese benötigen!