< Atemschutzübung
30.07.2019 15:45 Kategorie: Übungen

Übung Tunneleinsatz

01.07.2019

Diese Übung stand voll und ganz im Zeichen des Tunneleinsatzes.
Für uns ein sehr wichtiges Thema, weil uns bei der Unterinntaltrasse (Münsterer Tunnel) die Stellung eines Einsatzleiters obliegt. Zu unseren Aufgaben zählt dabei auch das Einhängen der Gegensperren sowie das Abstellen von Atemschutztrupps. Weiters liegt in unserem Einsatzgebiet der Umfahrungstunnel von Rattenberg. Deshalb wird bei uns sehr viel Zeit in die Ausbildung dieses speziellen Themenbereiches investiert!
Unser Ausbildungsteam bestehend aus KDTSTV Christoph Ostermann, Kassier und ZGKDT Josef Auer sowie Kommandant Peter Ostermann (Sachgebietsleiter Stv. für Tunnel) konnten mithilfe von diversen, neuen Übungsmaterialien und Übungsmethoden den aktiven und potentiellen Atemschutzgeräteträgern dieses komplizierte Thema, in sehr verständlicher Form, näher bringen!