Detailinfo

< Gefahrgutübung
28.08.2019 16:47 Kategorie: Aktuelles

Übung Gerätekunde

26.08.2019

 

Bei der dieswöchigen Übung stand seit langem wieder etwas Gerätekunde auf der Tagesordnung. Damit man die Fülle an Gerätschaften, die sich in unseren Einsatzfahrzeugen befinden, richtig bedienen kann ist die Theorie darüber unerlässlich. Diesmal widmeten wir uns im Speziellen den Bereichen Licht und Absperren. Es wurden alle Stromerzeuger sowie Lampen, Scheinwerfer und Lichtmasten auf ihre Funktion überprüft. Weiters wurde das korrekte Absperren auf Straßen wiederholt und sämtliche Geräte die von Strom angetrieben werden überprüft. 

Im Anschluss daran wurden wir von der Familie Peter und Helga Freiberger zu einer vorzüglichen jause eingeladen. Auf diesem Weg nochmals ein großer Dank an euch und eure Helfer für die Verpflegung!