Detailinfo

< Übung Fahrzeugabsturz
23.07.2018 12:16 Kategorie: Aktuelles

Übung Gebäudebrand

23.07.2018

Am 23.07.2018 fand unsere wöchentliche Übung statt. Übungsannahme war ein Gebäudebrand mit einer vermissten Person. Bei Flämmarbeiten auf den Dach entstand ein Brand und ein Arbeiter wurde vermisst. Nach kürzester Zeit wurde die vermisste Person gefunden und konnte mittels Tank Radfeld unter der Leitung von LM Daniel Hohlrieder geborgen werden. Das Team von den LFB Radfeld unter der Leitung von Zugskommandant Josef Auer jr. stellte inzwischen die Wasserversorgung zum Tank sicher und unterstützte die Bergung von der verletzten Person. Bei der anschließenden Übungsbesprechung ging unser Einsatzleiter BI Christoph Ostermann im Detail auf die gesetzten Maßnahmen ein. Insgesamt konnte ein sehr guter Übungserfolg festgestellt werden. 
Anschließend zeigte unser Kommandant OBI Peter Ostermann uns noch alternative Lösungsansätze auf und beendete eine gelungene Übung.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Christian Fercher für die Bereitstellung des Übungsobjektes und die anschließend an die Übung von ihm gesponserte Jause.