< Gerätehausweihe und Kuppelbewerb in Breitenbach
14.05.2018 20:34 Kategorie: Aktuelles

Übung des einfachen Löschangriffes

14.05.2018

Löschen ist die Uraufgabe der Feuerwehren. Das Anforderungsspektrum an die Wehren vergrößert sich immer mehr doch das Löschen von Bränden ist und bleibt ein fester Bestandteil des Aufgabengebietes der Feuerwehren. Deshalb wurde heute mit der Übungsannahme eines Gebäudebrandes der Aufbau eines Löschangriffes beübt.

Die Mannschaft vom LFB nutzte eine Zisterne als Ansaugpunkt um eine Speiseleitung zu unserem TLFA-300/200 aufzubauen. Weiters übernahmen sie ein Angriffsrohr und die Regelung des Verkehrs (eine der wichtigsten Aufgaben im Einsatz).
Die Mannschaft unseres Tanklöschfahrzeuges baute einige weitere Angriffsleitungen auf und es wurden diverse Gerätschaften in Betrieb genommen und auf ihre Funktionalität überprüft.