< Übungsnachmittag - Gefahrgut
01.06.2021 12:21 Kategorie: Übungen

Tunnelübung & Ausbildung an der IFA

01.06.2021

An diesem Wochenende fand im Münsterer-Tunnel der Unterinntaltrasse eine Übung statt. Unsere Aufgabe bestand darin die Oberleitungen der Zugstrecke zu erden. Dies stellt eine zusätzliche Sicherheit für die Einsatzkräfte im Tunnel dar.

Weiters waren noch an diesem Wochenende zwei unserer Kameraden in der Schweiz an der IFA - International fire accademy. Dort absolvierten sie einen intensiven Tunneleinsatzlehrgang. Dieser Lehrgang ist eine wunderbare Möglichkeit so realitätsnah als möglich das bereits an der Landes Feuerwehrschule erlernte Wissen zu vertiefen. Insgesamt waren 15 Tiroler Feuerwehrmänner und Frauen an diesem Lehrgang, organisiert vom Landes-Feuerwehrverband Tirol, beteiligt.

Somit waren nun bereits sechs Kameraden der FF-Radfeld in der Schweiz zu diesem Kurs und sind bestens für einen Tunneleinsatz gerüstet.