Detailinfo

< Atemschutzübung
30.08.2021 14:07 Kategorie: Übungen

Technische Übung

08.08.2021

Übungsannahme war eine eingeklemmte Person nach Holzarbeiten. Die Bergung der Person erfolgte mithilfe der Hebekissen . Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die korrekte Anwendung sowie das sichere Unterbauen der zu hebenden Last gelegt. Im Anschluss an die Übung wurden noch weitere Möglichkeiten besprochen wie man ein solches Szenario bewältigen kann.

Die zweite Gruppe übte an diesem Tag die schonende Bergung einer Person mit dem Spineboard. Dabei konnten die vielen Vorteile dieses Rettungsgerätes unter Beweis gestellt werden.

Besonders erfreulich sind die vielen jungen Mitglieder welche nahezu jede Woche bei den Übungen höchst motiviert anwesend sind. Daran erkennt man wie wichtig eine gute Jugendarbeit ist.