< Start der Vollproben
30.08.2021 13:56 Kategorie: Übungen

Löschübung

12.07.2021

Bei unserer letzten #Übung war die Übungsannahme der Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes am Rande von Radfeld. Bei solchen Einsätzen kann auch unser Fire-Crabber mit seiner Flexibilität gegenüber einem herkömmlichen Wasserwerfer auftrumpfen. Mit der Steuerung via Fernbedienung kann er beliebig an neue Positionen verschoben werden, ohne wichtige Einsatzkräfte dafür verwenden zu müssen. Dass man ihm einen Bereich einstellen kann welchen er in wellenartiger Bewegung vollautomatisch besprüht und somit kühlt, kann das Übergreifen auf andere Teile bzw. Gebäude verhindern. Das alles ohne Einsatzkräfte im Gefahrenbereich.
Weiters wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und unter den Gruppenkommandanten wurden weitere Einsatztaktische Aspekte (Nachalarmierungen, Anfahrtswege etc.) besprochen.

Mit diesen Eindrücken wüschen wir allen eine schöne Woche und wir freuen uns bereits wieder auf die heutige Übung.