< Wasserschaden Neubau Betreutes Wohnen
09.08.2018 11:42 Kategorie: Aktuelles

Löschübung Fa. Hillebrand

06.08.2018

Der 6. August war ein Montag und das hieß, genau Feuerwehrprobe. Diesmal stand eine im Vergleich zu unseren aufwändigen und technisch versierten Proben eine „einfache“ Löschübung an. Ausgerückt mit allen unseren Fahrzeugen wurde ein Dachstuhlbrand angenommen und somit war für das Team unseres TLFA die Aufgabe zugeteilt - „Brandbekämpfung“. Mithilfe einer Leiter wurde das Dach eines Gebäudes der Fa. Hillebrand bestiegen und der angenommene Brand gelöscht. Es wurden wieder diverse Dinge ausprobiert so wurde wieder allen Kameraden gezeigt wie man die das vorgebrachte C-Rohr richtig sichert und weiters wurden unsere Geräte, mit Verbrennungsmotor (Motorsägen, Lüfter usw.) gestartet, getestet, den jungen erklärt und natürlich auf Funktion überprüft. Damit es unserem TLFA nicht so ergeht wie den Wiesen und Wäldern und er kein Wasser mehr hat, saugte das Team des LFB aus einer Zisterne Wasser an und legte eine Versorgungsleitung zu unserem Tank. Nun galt es noch den Verkehr zu regeln. Diese höchst wichtige Aufgabe, im Einsatzfall, übernahm die Truppe vom LF.