< Probenbeginn und Absperrdienst
Von: Bernhard Auer

Florianifeier 2019

04.05.2019

Am Samstag den 4. Mai feierten wir – mittlerweile ist dies schon traditionell geworden – gemeinsam mit unserer Nachbarfeuerwehr aus Rattenberg die alljährliche Florianifeier. Die heilige Messe zelebrierte unser Herr Pfarrer Roland Frühauf im Radfelder Feuerwehrhaus wo wir dann anschließend noch gemütlich beisammensaßen. Anlässlich der Feier zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren stellt die Pfarre dankenswerterweise der austragenden Feuerwehr immer einen Geldbetrag als Zuschuss für die anschließende Verpflegung zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr konnten im Zuge der Feier wieder Mitglieder der Jugendfeuerwehr in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt werden. Kevin Fischer, Johannes Margreiter und Hannes Greiderer erhielten den Dienstgrad Feuerwehrmann und sind bereits fleißig bei den Übungen aktiv dabei.

Auf diesem Weg wünschen wir unseren drei „Neuen“ einen guten Umstieg zu den „Großen“ und alles Gute für ihren zukünftigen Weg im Feuerwehrwesen. Ihr seid SPITZE!!