< KHD Einsatz Kufstein
25.01.2019 19:31 Kategorie: Aktuelles

Erste-Hilfe-Kurs und Winterschulung

25.02.2019

Unsere Feuerwehrjugend und auch einige interessierte, bereits aktive Mitglieder, nehmen gerade an einem, in vier Etappen, ausgetragenen Erste Hilfe Kurs teil. Dieser 16 Stündige Kurs lehrt den Teilnehmenden die grundlegenden Techniken zur Überprüfung des Zustandes einer verletzten Person und die darauffolgenden Maßnahmen. Mit viel Spaß werden auch die ganz neuen Jungfeuerwehrmitglieder an diese doch sehr ernste Sache herangeführt und für die "Alten" unter den Teilnehmern ist es eine ideale Möglichkeit seine Kenntnisse in diesem Bereich aufzufrischen.

Weiters nahmen auch fleißige Mitglieder unserer Wehr an einer Schulung für Tunneleinsätze und an einer Schulung über die Gefahren und den richtigen Umgang mit Strom jeglicher Art.