< Atemschutzübung
Von: Bernhard Auer

Dachstuhlbrand Radfeld

28.04.2018

Am Samstag den 28. April 2018 wurde unser Kommandant telefonisch kontaktiert, da es bei Flämmarbeiten an einem Dach stark zu rauchen begonnen hat. Mittels Pager wurden wir restlichen Feuerwehrkräfte alarmiert und unser Kommandant fuhr unverzüglich mit seinem Stellvertreter vor um die Lage zu erkunden. Wenig später waren auch schon unsere beiden anderen Fahrzeuge aus dem Feuerwehrhaus ausgefahren. Beim Erkunden der Lage kam unser Kommandant zum Schluss, dass man keine weiteren Kräfte per Sirene alarmieren muss. Ein Atemschutztrupp bestieg nach Ankunft das Dach und löschte den Brand sehr rasch ab. Durch das schnelle kontaktieren der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden und die Flammen richteten so gut wie keinen Schaden an. Nach ca. einer Stunde waren auch alle Geräte und Schläuche wieder ordnungsgemäß verräumt und die Feuerwehrmänner der FF Radfeld konnten wieder ihr Wochenende genießen.