Detailinfo

< Gefahrgutübung
06.09.2017 18:05 Kategorie: Einsaetze
Von: AJ

Brandmeldealarme

In den letzten Wochen rückten wir zu einigen Brandmeldealarmen aus.

Der erste der insgesamt fünf Brandmeldealarmen war bei einer Pension in Radfeld. Dort wurde von jugendlichen Gästen unabsichtlich ein Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung des Objektes konnten wir nach einigen Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Der zweite Brandmeldealarm ereignete sich in einer Radfelder Firma. Auch hier stellte sich schnell heraus dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte und konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Der dritte Alarm wurde ebenso wie der erste in einer Pension ausgelöst. Dort löste durch einen technischen Defekt ein Brandmelder aus.

Beim vierten und fünften Alarm rückten wir nach Rattenberg aus. Dort wurde einmal in einem Restaurant und einmal in der NMS Alarm ausgelöst. bei Beiden konnte kein Brand festgestellt werden und wir konnten auch bei diesen Einsätzen nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus einrücken.