< Gruppenübungen und Maschinistenschulungen
05.03.2024 17:48 Kategorie: Einsaetze

Brandmeldealarm und Ölspur

05.03.2024

Am Dienstag wurden wir um 14:12 Uhr per Pager-Sammelruf zu einem Brandmeldealarm in das radfelder Gewerbegebiet gerufen. Nach kurzer Zeit konnte der Grund für die Alarmierung ausgemacht werden. Von unserer Seite waren keine weiteren Tätigkeiten notwendig und wir rückten in das Gerätehaus ein. Das war zumindest der Plan. In dem Moment als wir die Einsatzstelle verlassen wollten wurden wir von der Leitstelle über einen weiteren Einsatz informiert. Diesel lief, vermutlich aus einem Auto, aus. Auch die Einsatzkräfte welche auf Bereitschaft während dem Brandmeldealarm im Feuerwehrhaus verblieben rückten umgehend aus.

Um ca. 15:00 Uhr konnten wieder alle Einsatzkräfte an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Ausgerückte Einheiten:

MTF-Radfeld