Detailinfo

< Brandmeldealarm
21.02.2021 16:18 Kategorie: Einsaetze

Brandmeldealarm - Umfahrungstunnel Rattenberg

21.02.2021

Heute wurden wir um 12:31 Uhr zu einem Brandmeldealarm in den Umfahrungstunnel Rattenberg alarmiert. Am Westportal des Tunnels wurde der Druckknopfmelder betätigt. Nach kurzer Nachsicht konnte kein Brand festgestellt werden und die Brandmeldeanlage wurde wieder aktiviert. Währenddessen wurde der Stau an den beiden Tunneleingängen von uns kontrolliert aufgelöst und der ankommende Verkehr umgeleitet. Unter dem Kommando von Peter Ostermann (Sachgebietsleiter Stv. Tunnel) war es rasch möglich den Tunnel für den Verkehr freizugeben und wir konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.

Einheiten an der Einsatzstelle:

MTF-Radfeld

TLFA-Radfeld

LFB-Radfeld

LF und zusätzliche Kräfte auf Bereitschaft im Gerätehaus