< Information zur Friedenslichtaktion und der Haus- sowie Betriebssammlung
01.12.2020 16:18 Kategorie: Einsaetze

Brand Zählerkasten - Explosion

29.11.2020

Am Sonntag um 13:36 wurden wir per Pager und Sirenenalarm zu einer vermeintlichen Explosion gerufen. In einem Wohnhaus war es im Strom-Hauptverteilerkasten zu einem Defekt gekommen der dazu geführt hat, dass flammen am unteren Ende des Kastens sichtbar waren. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt und über ein lautes Knallen informiert. Daraufhin wurden wir mit diesem, zu beginn sehr aufregend klingenden, Alarmierungstext "Explosion Gebäude" gerufen. Am Einsatzort angekommen konnte einer unserer Kameraden seine beruflichen Fähigkeiten einsetzen und die defekte Leitung abklemmen. Alles weitere wurde im Anschluss von dem TIWAG Mitarbeiter repariert der von uns über die Leitstelle zur Einsatzstelle alarmiert wurde.

Damit das Corona Infektionsrisiko so klein als nur möglich bleibt wurde beim Einsatz auch gestaffelt Fahrzeug für Fahrzeug abgerückt damit sich die Gruppen im Gerätehaus nicht durchmischen.

Einheiten an der Einsatzstelle:

MTF-Radfeld
TLF-Radfeld