< Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
05.02.2023 14:29 Kategorie: Einsaetze

Brand MFH-Keller

05.02.2023

Heute wurden wir um 11:10 Uhr zu einem Kellerbrand in die Siedlung in Radfeld mittels Sirene und Pager-Sammelruf alarmiert.

Bereits während der Anfahrt wurde der Brand vom Einsatzleiter bestätigt. Der Atemschutztrupp vom TLFA-Radfeld übernahm die Löscharbeiten im Keller. Bei den Ausräumarbeiten unterstützte ein Atemschutztrupp der mitalarmierten Feuerwehr Rattenberg. Der Brand konnte sehr schnell gelöscht werden und der Sachschaden hält sich in sehr geringem Ausmaß. Das auch aufgrund vom sparsamen Einsatz von Löschwasser im Keller. Der Atemschutztrupp des LFB-Radfeld kontrollierte das restliche Gebäude auf eine Verrauchung.

Eine Bewohnerin des Hauses musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden nachdem versucht wurde mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung der Bewohnerin.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und wir behalten es uns vor Details aus dem Polizeibericht nicht zu veröffentlichen.