Spendenübergabe Raiffeisenbank MUT

Die Feuerwehr Radfeld erhielt von der Raiffeisenbank MUT in Radfeld eine Spende in der Höhe von 760€ um die Gerätschaften die im Feuerwehrdienst benötigt werden in Stand zu halten.
Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für die großzügige Spende.

Fronleichnamsprozession

Am 30.05 2013 waren wir wieder gemeinsam mit der Feuerwehr Rattenberg bei der Fronleichnamsprozession vertreten.

Durch das schlechte Wetter fiel die Prozession ins Wasser und es wurde stattdessen eine Messe in der Kirche gehalten.

Danach wurden wir im Gemeindezentrum Radfeld bestens versorgt.

Florianifeier der Feuerwehr Radfeld und Rattenberg am 04.05.2013

Am 04.05.2013 fand unsere Florianifeier gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Rattenberg im Gerätehaus der Feuerwehr Radfeld statt.

Wir konnten eine Feuerwehrfrau und einen Feuerwehrmann in den Aktiven Dienst stellen.

Weiters erhielt unser langjähriger Atemschutzbeauftragter Andreas Klingler eine Ehrung für seine langjährige Tätigkeit als ATS-Beauftragter. Unsere Jungfeuerwehr Männer und Frauen erhielten ihre neuen Erprobungsstreifen, die sie durch die hervorragenden Leistungen beim Wissenstest erhielten.

Wir möchten uns hier noch einmal bei Andreas Klingler für seine lange und sehr engagierte Arbeit für unsere Feuerwehr bedanken.

Weiters wünschen wir unseren Neuzugängen bei den "Aktiven", Christoph Kirchmair und Christina Strele, viel Erfolg und das sie von ihren Einsätzen immer gesund nach Hause kommen sollen.

 

 

Waldaufräumen 06.04.2013

Am 06.04 fand wieder unser jährliches Waldaufräumen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Radfeld und der Bevölkerung von Radfeld statt.

Es beteiligten sich wieder viele Freiwillige bei dieser Aktion.

Die Gemeinde bedankte sich bei den freiwilligen Helfern danach mit einer Jause und einem Getränk beim Gassner Wirt.

Trotzdem die vielen freiwilligen Helfer jedes Jahr die Wiesen und Wälder von Radfeld von Müll befreien, verwechseln immer noch Menschen den Wald mit einer Mülldeponie. Ansonsten könnte sich nicht so viel Müll in die Wälder und Wiesen verirren.